Samstag, 31. August 2013

H U N G E R G A M E S

Ich war ja nie so der Mensch, der viel liest und so, aber dann hab ich mir irgendwann gaaaaanz viele Bücher auf mein Handy gemacht. Seit dem hab ich mehr gelesen, da ich ja auch Deutsch LK bin :D Jedenfalls hab ich die ersten beiden Bücher von Tribute von Panem gelesen und ich werde auch noch das dritte lesen.

Ich fang mal bei dem ersten an:
Also diese Bücher sind in drei Teile aufgeteilt.
Wenn ich ehrlich bin, fand ich den ersten am besten. Ich hab den Film gesehen, bevor ich das Buch gelesen habe, deswegen wusste ich so in etwa noch, was passiert und so. Jedenfalls, als sie noch in ihrem Distrikt war wollte ich gar nicht aufhören das Buch zu lesen, aber als Katniss dann in der Arena war, hat sich das ein ganz kleines bisschen gezogen, aber nicht so sehr wie bei Harry Potter :D
Ist auf jeden Fall ein sehr guten Buch!

Das zweite:
Das zweite Buch hat quasi genau da weiter gemacht, wo das erste aufgehört hat. Aber jetzt war der Teil, wo sie noch durch die Gegend gereist sind und noch in den Distrikten waren, nicht so spannend. Als sie dann in der Arena waren, war es auch nur an manchen Stellen spannend. Aber das Problem, was halt da war, wurde jetzt, soweit ich aufmerksam gelesen habe, nicht wirklich gelöst. Und ich finde, dass es ein bisschen an den Haaren herbei gezogen ist.
Ist aber kein super schlechtes Buch, aber so gut, wie das erste ist es nicht..

1 Kommentar: