Freitag, 11. November 2011

Bands #1

Also die erste Band wird Billy Talent *-* sein!




Billy Talent ist eine Alternativ-Rock Band aus Toronto.
Der Sänger Benjamin Kowalewicz traf den Bassisten Jonathan Gallant in der Schule kennen. Da gründeten sie dann eine Band, mit der sie bei einem Bandwettbewerb mitgemacht habe, wo sie dann auch noch den Drummer Aaron Solowoniuk und denn Gitarristen Ian D'Sa kennen lernten. Jedenfalls wollten sie dann zusammen spielen und nannten sich erstmal "Pezz". Die Richtung war zu der Zeit auch noch Progressive Rock. Unter diesem Namen brachten sie dann das Album "Watoosh!" raus.
1999 haben sie sich dann umbenannt, weil noch eine andere Band so hieß und von da an hießen sie auch "Billy Talent" und haben dann auch Alternativ-Rock gespielt. Im Winter 2002/2003 haben sie das erste Album "Billy Talent I" und am 23.Juni.2006 ist dann "Billy Talent II" rausgekommen. 2007 haben sie dann "666 Live" rausgebracht, was ich nicht habe, weil ich Live-Albenschreeecklich finde. August 2008 gabs dann "Billy Talent III". Das wars dann auch schon. Allerdings machen sie jedes Jahr in Kanada ein Benefiz-Konzert, das sich für Multiple Sklerose engagiert, weil Aaron Solowoniuk darunter leidet, es jetzt aber im Griff hat.


Ich war mal wieder bei Isa drüben und die hat immer "Red Flag" gehört, bis wir dann irgendwann mitsingen konnten. Jedenfalls hab ich mir dann die ersten beiden Alben auf meinen iPod gemacht und das immer gehört, bis ich dann mit gekriegt habe, dass es auch noch ein drittes gibt, was ich jetzt aber auch habe.


Mein Lieblingslied ist zur Zeit "Pocketful of Dreams" http://www.youtube.com/watch?v=hJn3wK5G7FA&list=FLHNMT5a45gKC3DymEcwCDOw&index=9&feature=plpp_video


Ich finde an ihnen cool, dass die Texte relativ überlegt sind und die Stimme von dem Sänger find ich extrem geil. Und eigentlich kennt sie jeder, also jeder der cool ist ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen